Therapeuten

Matthias Cebula - Heilpraktiker und Dr. Klinghardt Therapeut
Matthias Cebula - Heilpraktiker und Dr. Klinghardt Therapeut

Matthias und Daniela Cebula betreiben seit fast 10 Jahren eine Praxis in Bamberg. Der Entschluss dazu kam durch den persöhnlichen Lebensweg. "Schon immer kamen Menschen zu uns die Hilfe suchten - wir spürten das ist unsere Bestimmung".

 

Das Studium zum Dipl. Ernährungspädagoge führte ihn über den Heilpraktiker hin zum Klinghardt Therapeuten. Kein Weg ist zu schwer. Deswegen betreuten sie zusammen vor allem Patienten, die mit der klassischen Medizin nicht mehr weiter kommen.

 

"Bei manchen Klienten muss man wirklich bei A anfangen. Da fehlen oft schon die Basics der Heilkunde. Leider wird das in den Schulen und Universitäten nur sehr bedingt vermittelt."

Daniela Cebula – Dr. Klinghardt Therapeutin
Daniela Cebula – Dr. Klinghardt Therapeutin

Vorallem bei der Nachbetreuung zu Hause stellten sich einige Schwierigkeiten ein. "Die Menschen kommen nach der Behandlung in ihr altes Umfeld zurück. Ob Stress im Job oder der Handy-Mast vor der Haustüre, die Einflüsse sind endlos."

 

"Ich habe schon fast alles, was auf dem Markt ist getestet. Qi Blanco ist auf jeder Ebene Spitzenreiter. Die geben echt Vollgas." berichtet Matthias, während er einen QiOne in der Hand hält.

 

In ihrer Praxis befindet sich ein QiHome System, das speziell für die teilweise doch sehr intensiven Aufgaben eines Therapeuten angepasst wurde.

 

Matthias und seine Frau Daniela tragen den QiOne zur persönlichen Unterstützung. "Den lege ich nicht mal zum Schlafen ab", scherzt Daniela.

In der Praxis liegt ein weiterer QiOne aus, der bei einem Praxisbesuch vor Ort von jedem Interessenten getestet werden kann.

Praxistermine können bequem online reserviert werden.

"Wir wollen, dass die Menschen sich nachhaltig selbst helfen können." So kam auch ihr neustes Projekt zustande:

 

Die Praxis Family

 

Hier finden sich unzählige Videos zum Thema Heilung: ob über Tinnitus oder Zahnreinigung – alles ist vorhanden.

 

Das spannendste an ihrer Homepage: sie bieten einen Onlinekurs an, bei dem jeder die wichtigsten Grundkenntnisse zum Thema Selbstbehandlung erlernen kann. Sehr treffend wurde der Name "Dr. Mama" gewählt.

 

Eine Anmeldung ist hier möglich.